Gemeinsam für Wesel

Baustart Am Auedamm in Wesel

„Licht heißt Sicherheit“!

 

 

 

 

Die Bauarbeiten zur Errichtung einer Radwegebeleuchtung Am Auedamm, von der Reeser Landstraße  (B8) und der Zufahrt zum RWE Auestadion in Wesel haben begonnen. Nachdem die Politik eine Straßenbeleuchtung wegen der hohen Kosten abgelehnt hatte wurde 2017  durch die Lauffreunde  HADI Wesel und der SPD Feldmark die Idee entwickelt, eine kleiner dimensionierte Radwegebeleuchtung auf diesem Straßenabschnitt zu errichten.  Der Hintergrund waren die vielen Kinder und Jugendlichen, die nach ihrem Training im Auestadion, in der dunkelnen Jahreszeit sich mit dem Rad oder zu Fuß auf dem Heimweg begeben.

Nach vielen, vielen Gesprächen über zwei Jahre mit möglichen Sponsoren, Firmen, Vertreter des Kreises Wesel  und der Stadt Wesel konnte eine machbare Lösung erreicht werden.